Khosro Soltani

ein sehr vielseitiger Instrumentalist und Komponist, lebt seit 1974 in ?sterreich und ist absolvent der Musikuniversit?t Wien in Fach Fagott und Blockfl?te. Er ist ein langj?hriges Mitglied des Wiener Ensembles für alte Musik „Les Menestrels“. In Wien war er t?tig in Konzerten und Plattenaufnahmen mit Rene Jakob, Clemencic Concort und Musiqua Antiqua. Dort arbeitete er auch mit dem Orchester „R.S.O“, der „Philarmonia Wien“ und der „Wiener Kammeroper“ als Fagottist. Er gründete das Ensemble „Shiraz“, die orientalische Musik bei Konzerten in der EU und USA vorführte.

Mit dem „Boston Symphonie Orchester“ hatte er einen Solo Auftritt unter Gil Rose mit dem Nay Concerto von Resa Vali als Uraufführung. Er produzierte mit eigener Komposition und Arrangement auch folgende CDs:: Ancient call a new, Mahur Kabir und Salut del Amor

 

 

 

 

 

 

 

___   ___